banner

22.03.2016 20:15

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz wegen Schmorbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt war am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr mit einem Unterstützungstrupp aus Winnenden mit mehreren Fahrzeugen und 45 Wehrmännern wegen eines Schmorbrandes im Einsatz. Ausgehend von einer Lagerhalle in der Dammsstraße wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen.

Die Wehrmänner mussten zum Vordringen der Gefahrenstelle das Eingangstor der Lagerhalle gewaltsam öffnen. Im Gebäude wurde ein Schmorbrand eines Starkstromkabels festgestellt. Der Brand griff bereits auf ein Batterieladegerät über, welches an einem Pkw angeschlossen war. Durch den raschen Löschangriff der Feuerwehr konnte ein schlimmeres Ausmaß verhindert werden.

Der beim Schmorbrand entstandene Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bilder zu "Feuerwehreinsatz wegen Schmorbrand"

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer