banner

27.03.2016 01:30

München

Bayern

Erneut ein Verletzter bei Küchenbrand

Heute Nacht hat sich bei einem Küchenbrand ein Bewohner in der Werinherstraße eine schwere Rauchgasvergiftung zugezogen.

Ein Passant bemerkte Brandrauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und alarmierte sofort die Feuerwehr.
Als die Einsatzkräfte des ersten Trupps das verrauchte Treppenhaus kontrollierten, fanden sie dort einen älteren Mann benommen am Boden liegend vor. Er wurde ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. 

Parallel dazu ging der zweite Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Dort war das Feuer in der Küche bereits wieder erloschen. Der Brandrauch und Ruß hatte sich jedoch in der gesamten Wohnung niedergeschlagen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung und das Treppenhaus entraucht. Abschließend kontrollierte der Trupp den Brandbereich noch mit einer Wärmebildkamera.

Wie sich im Verlauf herausstellte, handelte es sich bei dem aufgefundenen Mann um den Mieter der Brandwohnung der sich mit letzter Kraft noch ins Treppenhaus schleppen konnte.

Die Höhe des Sachschadens kann nicht beziffert werden.

eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr
 

Die Feuerwehr München weißt in diesem Zusammenhang abermals auf die Wichtigkeit von Rauchwarnmeldern in Wohnungen hin!!!

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer