banner

23.03.2016 19:05

Forstinning Ebersberg

Bayern

VU mehrere Pkw

Vorgestern wurde die Feuerwehr Forstinning unter dem Alarmstichwort „Schwerer Verkehrsunfall - mehrere beteiligte Fahrzeuge“ auf den Autobahnabschnitt der A94 zwischen Ausfahrt Hohenlinden und Ausfahrt Forstinning gerufen.
Dort waren mehrere PKW und ein LKW aufeinander aufgefahren. Die Fahrer/-innen der PKWs waren größtenteils nur leicht verletzt; eine Person wurde mittelschwer verletzt. Alle Beteiligten konnten sich ohne das Eingreifen der Feuerwehr selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien.

Durch den heftigen Zusammenprall zog sich das Trümmerfeld ca 300 Meter über beide Fahrspuren und Standstreifen. Das Reinigen der Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei Hohenbrunn mit einer Kehrmaschine übernommen. 
Damit die Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst und Autobahnmeisterei sicher arbeiten konnte, musste die Autobahn für etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt werden.

Unterstützt wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Anzing und Feuerwehr Markt Schwaben des weiteren von der Kreisbrandinspektion Ebersberg und mit einem Fachberater vom THW OV Markt Schwaben.

Traurig: 
Leider mussten sich einige Kameraden, die für die gefährliche Aufgabe der Verkehrsabsicherung eingesetzt waren, üble Beschimpfungen und Beleidigungen von verständnislosen Fahrzeuglenkern anhören.

Feuerwehr Forstinning


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer