banner

27.03.2016 21:35

Mönchengladbach Venn

Nordrhein-Westfalen

Entwarnung nach Gasgeruch

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache II sowie der Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am Sonntagabend zur Straße Poethenberg im Ortsteil Venn alarmiert. Die Mieter einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatten einen starken, benzinartigen Geruch im Treppenhaus wahrgenommen und besorgt die Feuerwehr alarmiert, da eine Kontaktaufnahme zu einem im Erdgeschoss wohnenden Hausbewohner fortwährend nicht gelang.

Die Feuerwehr ging zur Erkundung mit einem Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor und führte Messungen zum Vorliegen einer explosionsfähigen Atmosphäre durch. Im Rahmen dessen wurde der eingangs "vermisste" Mitbewohner wohlauf angetroffen. Die Messungen verliefen ohne messbares Eergebnis. Der Bewohner hatte nachmittags Reinigungsarbeiten mit Terpentin vorgenommen, wodurch offensichtlich die Geruchsentwicklung entstanden war. So konnten die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr zurückgenommen- und der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer