banner

31.03.2016 04:52

Brachttal Schlierbach Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Feuer an einem Wohnhaus - Dachstuhlbrand verhindert

Zu einer unklaren Feuermeldung an einem Wohnhaus im Brachttaler Ortsteil Schlierbach wurden die Wehren Schlierbach, Hellstein, Neuenschmidten zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb und dem Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich der Terrasse - die Flammen waren breits im Begriff auf den Dachstuhl überzugreifen. Dies konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert und somit die Brandstelle auf die Terrasse begrenzt werden. Allerdings zog bereits massiver Rauch durch die Rolladenkästen ins Gebäude. Hier kam während des Einsatzes auch ein mobiler Rauchvorhang und ein Drucklüfter zum Einsatz. Mit Hilfe der Drehleiter und dreier Wärmebildkameras wurde das Objekt und insbesondere das Dach umfassend nach weiteren Brandnestern abgesucht und kontrolliert. Während der Löscharbeiten standen ein hauptamtlich besetzter Rettungswagen, sowie die freiwilligen Helfer der DRK Ortsvereinigung Birstein/Brachttal bereit.

Weitere Kräfte vor Ort: GemBi Brachttal, stv. GemBi Brachttal, Fw Bad Orb, 1 Rettungswagen, DRK OV Birstein/Brachttal, 1 Polizeistreife

Manuel Acker


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer