Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 01.04.2016
Uhrzeit: 11:05Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: S 126
Eingesetzte Kräfte: Weißkeißel, Weißwasser
Einsatz Nr. 05
Informationen: Tödlicher Unfall bei Weißwasser

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag eine Frau in einem Klinikum verstorben. Die 28-Jährige war Beifahrerin in dem Alfa-Romeo, der am Vormittag auf der S 126 zwischen Weißkeißel und Weißwasser in einen schweren Unfall verwickelt war. In einer Kurve zwischen Weißwasser und Weißkeißel ist eine 35-jährige Frau mit ihrem Alfa Romeo in den Gegenverkehr gekommen und stieß mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw nahezu frontal zusammen. Die 35-Jährige und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden dabei schwerst verletzt. Nachdem Rettungskräfte die beiden Frauen aus dem Auto befreit hatten, wurden sie mit Rettungshubschraubern in verschiedene Spezialkliniken geflogen. Für die 28-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Wie die Polizei mitteilt, kämpfen die Ärzte zur Stunde um das Leben der Unfallfahrerin. Sie wurde ebenfalls sehr schwer verletzt. Die Untersuchungen des Verkehrsunfalldienstes der Polizeidirektion zur Ursache der Kollision dauern an.


Frontalzusammenstoß endet mit schwersten Verletzungen

Am Freitagvormittag ist auf der S126 zwischen Weißkeißel und Weißwasser ein Auto mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen. Die 35-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo geriet in einer Kurve in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Fahrer eines Mercedes Klein-Lkw konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Die 35-Jährige und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden dabei schwerst verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Weißkeißel und Weißwasser waren mit 22 Kameraden im Einsatz und retteten die drei Personen aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen. Beide Frauen wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen. Der 42-jährige Lkw-Fahrer wurde offenbar nur leicht verletzt. Um die Unfallursache sowie den genauen Hergang der Kollision zu ermitteln, sucht die Polizei Zeugen. Wer Angaben zur Fahrweise des Alfa Romeo machen kann, wird gebeten, sich an das Autobahnpolizeirevier in Bautzen (Tel.: 03591 3670) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.




zurück Einsätze 2016

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!