banner

02.04.2016 21:04

München

Bayern

Eine Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand in Giesing ist gestern Abend eine 14-Jährige verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. 


Brennendes Fett setzte gestern Abend eine Küchenzeile in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Nachdem das Feuer bemerkt wurde, alarmierten die Bewohner umgehend die ‪‎Feuerwehr München‬. Anschließend verließen sie die Brandwohnung und brachten sich in Sicherheit. Dabei wurde die Wohnungstüre offen gelassen, so dass Brandrauch aus der Wohnung in das Treppenhaus gelangte.

Die Einsatzkräfte löschten die in Flammen stehende Küchenzeile und entrauchten das Gebäude. Eine 14-Jährige wurde von Rettungsassistenten der Feuerwehr vor Ort behandelt und anschließend zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert. 
Zur genauen Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Die Feuerwehr möchte nochmals darauf hinweisen, dass beim Verlassen der Wohnung die Eingangstüre zu verschließen ist. Nur so kann verhindert werden, dass sich Brandrauch im Treppenraum ausbreiten kann und keine weiteren Personen gefährdet werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer