banner

02.04.2016 11:03

Mönchengladbach Hardt

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall wie im Film

Am heutigen Vormittag musste ein defekter PKW von einem Abschleppunternehmen auf der Vorster Straße in Mönchengladbach-Hardt aufgenommen werden. Der Fahrer des Abschleppfahrzeuges hatte gerade die Ladeplattform abgesenkt und wollte den PKW mittels Kran aus der Parklücke heben, als ein Fahrer mit seinem PKW den Vorgang übersehen hat und mit den rechten Vorder - und Hinterrädern auf die Ladeplattform fuhr.

Sein Pkw zerstörte das Führerhaus des Abschleppwagens ab und kam nach meterweiten Flug auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer der PKW wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch einen vor Ort wohnenden Kollegen der Berufsfeuerwehr betreut. Er musste schwer verletzt in ein Mönchengladbacher Akutkrankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Abschleppwagens kam mit dem Schrecken davon. Durch den Unfall wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt, davon zwei mit Totalschaden. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Vorster Straße gesperrt werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

rp-online:Auto rauscht über Abschleppwagen hinweg

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer