banner

03.04.2016 05:00

Frankfurt am Main

Hessen

Wohnungsbrand fordert Todesopfer und vier Verletzte

Bei einem Wohnungsbrand am frühen Morgen in der Ostendstraße, ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen. Seine 42 Jahre alte Frau sowie die beiden Kinder im Alter von acht und 17 Jahren wurden schwer verletzt.

Mehrere Anrufer meldeten das Feuer heute Morgen gegen fünf Uhr über der Notruf 112 bei der Rettungsleitstelle der Frankfurter Feuerwehr.  Die nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Kräfte begannen sofort mit der Menschenrettung und der Brandbekämpfung in der Wohnung im ersten Obergeschoss des fünfgeschossigen Wohnhauses. Hier konnten von der Feuerwehr der Mann sowie eine Tochter gerettet und ins freie gebracht werden. Die eingeleiteten Wiederbelebungsversuche bei dem Mann blieben jedoch erfolglos, so dass vom anwesenden Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Die 17-jährige Tochter wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Mutter sowie die achtjährige Tochter selbst retten. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Ein dabei unterstützender Ersthelfer erlitt bei den Hilfemaßnahmen leichte Verletzungen und musste vor Ort ambulant behandelt werden.

Das Feuer in der Wohnung war gegen 5:30 Uhr unter Kontrolle. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 80.000 Euro. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren gegen 08:00 Uhr beendet.

 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer