banner

04.04.2016 08:25

Eggenfelden Rottal-Inn

Bayern

Tiertransporter mit 20 Rindern stürzt um, Feuerwehrmann leicht verletzt - Feuerwehrfrau erlitt Schock

Am Montag, 04.04.16, gegen 8:25 Uhr kippte ein Tiertransporter auf der Abfahrt von der Pfarrkirchner Straße in die B 388, FR. Gangkofen, um. Vom Transporter konnten neun Tiere flüchten. Diese konnten eingefangen und in ein nahegelegenes, umzäuntes Grundstück getrieben werden.

Dabei wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Ein weiteres Tier floh dann vom Anhänger in Richtung der Unterführung unter die Pfarrkirchner Straße zu einem in der Nähe liegenden Supermarkt, in welchen das Tier dann auch hineinlief. Bei dieser Flucht erlitt eine Feuerwehrfrau und eine Kassiererin des Supermarktes einen Schock. 

Der Supermarkt wurde sofort geräumt und das Tier von der Polizei erschossen. Der Schaden im Geschäft beträgt mindestens 10.000 Euro.

Die Ursache für das Umkippen des Transporters steht noch nicht fest. Eine Umleitung wurde eingerichtet. 

Ein weiteres, bereits wieder eingefangenes Tier musste kurz darauf von der Polizei ebenfalls erlegt werden.

Polizei Bayern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer