banner

06.04.2016 15:35

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Kellerbrand in der Altstadt

Am Mittwochnachmittag erreichte die Leitstelle ein Notruf mit dem Hinweis auf eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Gebäudes auf der Bolkerstraße. Es wurden keine Personen verletzt

"Bei uns am Geschäft nehmen wir Brandrauch war, welcher vermutlich aus dem Keller kommt" so die Mitteilung in der Notrufmeldung. Aufgrund der Besonderheiten der Altstadtbebauung wurden umgehend die Löschzüge der Feuerwache Münsterstraße und Hüttenstraße, Sonderfahrzeuge, der städtische Rettungsdienst sowie der Führungsdienst in die Altstadt entsandt.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht festgestellt, welcher eine offene Verbindung zum Keller hatte. Der Kellerschacht wurde von außen geöffnet und erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Um näher an den Brandherd und den daran angeschlossenen Räumlichkeiten zu gelangen, musste die Feuerwehr mehrere Kellertüren gewaltsam öffnen. Schlussendlich brannte etwas Unrat im Kellerschacht, eine Ausdehnung auf weitere Teile des Kellers konnte durch das schnelle engreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Für die Feuerwehr Düsseldorf war der Einsatz somit nach einer knappen Dreiviertelstunde beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer