banner

07.04.2016 03:00

Bingen Sponsheim Mainz-Bingen

Rheinland-Pfalz

Brand in einer Zuwandererunterkunft - 6 Verletzte darunter 2 Feuerwehrkräfte

In der vergangenen Nacht gegen 03 Uhr erhielt die Feuerwehr einen Notruf von einem Brand in einem Wohnkomplex in der Hauptstraße in Bingen-Sponsheim, der zurzeit als Unterkunft für Zuwanderer dient.

Das Feuer war offensichtlich im Keller ausgebrochen. Das Haus, in dem sich auch mehrere Wohneinheiten mit Zuwanderern befinden, ist nicht mehr bewohnbar. Die 24 Personen, die zum Zeitpunkt des Brandes von den Einsatzkräften angetroffen wurden, wurden ärztlich betreut und in der Palmsteinhalle untergebracht. Neben vier leichtverletzten Bewohnern erlitten auch zwei Feuerwehrleute leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr Bingen war mit mehreren Einheiten vor Ort. Die Schnelleeinsatzgruppe (SEG) vom Landkreis Mainz-Bingen und der Rettungsdienst waren auch im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

www.kreuznach112.de

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:weiter Bilder auf kreuznach112.de

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer