Brandeinsatz–Einsatz 118/2015

Am 08.04.2015 um 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr Rastatt mit ihren Abteilungen Rastatt und Niederbühl zu einem Brand in die Woogseestraße alarmiert. Im dortigen Flüchtlingswohnheim war ein Zimmerbrand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die meisten Bewohner bereits in Freie gerettet. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp konnte das Feuer schnell lokalisieren und löschen. Mehrere Personen wurden über Steckleitern aus dem Gebäude befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Stockwerke wurden mit mehreren Trupps unter Atemschutz abgesucht.

Abschließend wurde das Gebäude mit Überdrucklüftern rauchfrei gemacht. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

IMG_0516IMG_0520

Ausgerückte Fahrzeuge:

1_10-1_thumb.png      Florian_Rastatt_1_46_thumb.png      Florian_Rastatt_1_44_thumb.png

1_45_thumb.jpg      Florian_Rastatt_1_33_thumb.png      1_12_ELW_thumb.jpg

Florian_Rastatt_5_19_Niederbühl      Florian_Rastatt_5_42_Niederbühl      NEF_thumb.jpg

RTW_thumb.jpg      Polizei.jpg