banner

08.04.2016 16:01

Waghäusel/Kronau

Baden-Württemberg

Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr auf der Landesstraße L 555 zwischen Kirrlach und Kronau. Ein 55 jähriger Autofahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Kirrlach und geriet in einem Waldstück mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem PKW einer 53 jährigen PKW-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen jeweils im Bereich der Fahrer zusammen.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der PKW-Fahrerin gedreht und kam rückwärts abseits der Fahrbahn an einem Baum zu stehen. Die Fahrerin verletzte sich dabei schwer und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des weiteren Fahrzeuges verletzte sich nur leicht.

Unter der Leitung ihres Kommandanten Roland Oechsler kam die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel mit 32 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen zum Einsatz. Die Feuerwehrleute verschafften dem Notarzt Zugang zu der verletzten Fahrerin. Nach der Erstversorgung wurde sie mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit und von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Isabell Hoffmann vom DRK koordinierte als Organisatorische Leitung des Rettungsdienstes den Einsatz von zwei Notärzten und der Besatzung von drei Rettungswagen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber. Die Polizei war mit vier Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Philippsburg und Bad Schönborn sowie der Autobahnpolizei Karlsruhe im Einsatz.

Die Landesstraße war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis gegen 18 Uhr voll gesperrt. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

 

Edgar Geißler, KFV Landkreis Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer