09.04.2016 01:39

Bremen Gröpelingen

Bremen

Feuer in einem leerstehenden Gebäude

Am 09.04.2016 um 01:39 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle  über Notruf 112 ein Feuer in der Seewenjestraße  im Ortsteil Bremen-Gröpelingen  gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurde der Einsatzleitdienst , die Feuerwachen 1 und 5 , der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Grambkermoor  zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte brannte ein ca. 10 x 20 m großes, eingeschossiges Flachdachgebäude in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde durch 4 Trupps unter schwerem Atemschutz mit insgesamt zwei C- Rohren und zwei B-Rohren bekämpft und gelöscht.

Insgesamt waren 8 Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften vor Ort sodass schon um 02:14 Uhr „Feuer in der Gewalt“  und um 02:38 Uhr „Feuer aus“  gemeldet werden konnte.

Da eine größere Fläche der Dachhaut zur Kontrolle aufgenommen werden musste , zog sich die Einsatzdauer bis in die frühen Morgenstunden hin.

Die Schadenshöhe beträgt lt. Einsatzleiter ca. 50.000 €.

Die Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer