banner

11.04.2016 17:57

Düsseldorf Flingern

Nordrhein-Westfalen

Souterrainwohnung ausgebrannt

Am späten Montagnachmittag kam es zu einem Schadensfeuer in einer zirka 20qm großen Souterrainwohnung. Es wurde keiner verletzt.

Gegen 18:00 Uhr bemerkten Anwohner auf der Hoffeldstraße eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Hinterhofes und verständigten sofort die Feuerwehr. Umgehend alarmierte der Leitstellendisponent die zuständigen Einsatzkräfte der Feuerwache Behrenstraße und Münsterstraße.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war in einem Durchgang zum Hinterhof bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Eine Person, die ihre Wohnung unmittelbar neben der Brandwohnung hatte, wurde aus dem verrauchten Bereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Trupp unter Atemschutz und ausgerüstet mit einem Löschrohr übernahm die Drchsuchung der Wohnung und die Brandbekämpfung. Schnell stellte sich heraus, dass der Wohnungsmieter nicht zu Hause war und so konnte das Feuer zügig gelöscht werden.

Mit einem Hochleistungslüfter wurden der Flur des angrenzenden Wohnhauses und die Brandwohnung vom giftigen Brandrauch befreit.

Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursachenermittlung wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Die gerettete Person konnte nach notärztlicher Untersuchung wieder in ihrer Wohnung zurückkehren. Es entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 EUR

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer