12.04.2016 09:03

Düsseldorf Flingern

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Am Morgen des 12. April rückte die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Emil-Barth-Str. aus. Ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch aus einem Fenster der Wohnung bemerkt und über den Notruf 112 die Feuerwehr gerufen.

Die Leitstelle der Feuerwehr entsendete die Löschzüge der Feuerwachen Frankfurter Straße und Werstener Feld, sowie die Löschgruppe Garath der Freiwilligen Feuerwehr und einige Sonderfahrzeuge. Die Löschtrupps der Feuerwehr kontrollierten, ob sich noch Personen in der völlig verrauchten Wohnung aufhielten, was nicht der Fall war. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mit Lüftungsgeräten der Feuerwehr vom Brandrauch befreit.

Eine eingeschaltete Heizdecke auf einer Matratze war vermutlich die Ursache für den Brand. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Nach 1 Stunde war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer