banner

11.04.2016 14:45

Holzminden Holzminden

Niedersachsen

Radfahrer schwer verletzt - LKW beim Abbiegen mit Zweiradfahrer seitlich kollidiert

Mit schweren Verletzungen musste am heutigen Nachmittag ein 39jähriger Zweiradfahrer zunächst in das Krankenhaus Holzminden und später in die Medizinische Hochschule Hannover eingeliefert werden, nachdem ein LKW beim Abbiegen seitlich mit dem Radfahrer kollidiert war.

Gegen 14:45 Uhr befuhr der 44jährige Fahrer eines LKW die Bergstraße und wollte nach rechts auf die Allersheimer Straße in Richtung Innenstadt einbiegen. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit einem seitlich neben ihm befindlichen Radfahrer, der rechts neben den LKW gefahren und dann von seinem Fahrrad abgestiegen war. Der Mann geriet mittig unter den LKW und wurde von den hinteren rechten Zwillingsreifen im Bereich der Hüfte erfasst. Dabei wurde der 39jährige Zweiradfahrer schwer aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer