banner

13.04.2016 18:30

Plüderhausen Badesee Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Toter im Auto aus See geborgen

Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, wurde, wie bereits berichtet, ein Pkw Ford aus dem Badesee bei Plüderhausen durch die Schorndorfer Ortsgruppe des DLRG bei Tauchübungen aufgefunden und schließlich geborgen. Im Fahrzeug konnte der Leichnam einer Person festgestellt werden.

Die bislang von der Polizei angestellten Nachforschungen deuten darauf hin, dass es sich bei der Person um einen seit Oktober 2014 vermissten Mann aus Lorch handelt. Von Familienangehörigen war das Verschwinden des damals 36-Jährigen angezeigt worden.

Zur zweifelsfreien Identifizierung des Toten und der genauen Todesumstände sind weitere kriminal- als auch molekularbiologische Untersuchungen erforderlich, die andauern. Auf Grund des Umstandes, dass das Auto nahezu komplett mit Algen überzogen war, kann davon ausgegangen werden, dass sich dieses schon lange im See befand. Nach wie vor geht die Polizei nicht davon aus, dass eine Straftat zu Grunde liegt.

Update 14.04.2016

Der am Mittwoch in seinem Auto, das aus dem Plüderhausener Badesee geborgen wurde, aufgefundene Tote ist identifiziert. Dies war an Hand des Zahnschemas möglich. Es handelt sich um den aus Lorch stammenden Mann, der schon seit Oktober 2014 vermisst wurde.

Über eine mögliche Obduktion entscheidet die zuständige Staatsanwaltschaft Stuttgart am morgigen Tag.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Focus:Feuerwehr zieht zur Übung Auto aus See - und macht gruselige Entdeckung [Video]

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer