banner

12.04.2016 07:15

Rotenburg (Wümme) Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Kellerbrand Steakhouse "Rocas"

Laute Feuerwehrsirenen dürften am frühen Dienstagmorgen einige Anwohner der Großen Straße geweckt oder aufgeschreckt haben. Um 7.15 Uhr bemerkte eine Reinigungskraft die verdächtige Rauchentwicklung im Steakhouse "Rocas" und meldete sie weiter.

Kurz darauf erschien die Rotenburger Feuerwehr mit vier Löschfahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor dem Lokal und verschaffte sich Zugang zu den Geschäfträumen. Unter Atemschutz fanden sie im Kellerraum den Brandherd. Inventar und Papiere räucherten vor sich hin. Wie es dazu gekommen ist, steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Vorsorglich wurden direkte Anwohner aus ihren Wohnungen evakuiert. Körperlich zu Schaden kam aber niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Große Straße gesperrt werden. Um 9 Uhr war sie für den Innenstadtverkehr wieder frei befahrbar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer