banner

11.04.2016 17:28

München

Bayern

Mutter und Tochter hängen fest

Eine 34 Jahre alte Frau wollte mit ihrer viereinhalb Jahre alten Tochter eine besondere Attraktion neben der Messe München genießen. Auf dem Gelände einer unmittelbar an der Messe gelegenen Tankstelle wurde mit Hilfe eines Kranes die Auffahrt in luftige Höhe mit Blick auf die BAUMA 2016 angeboten.

Die Frau und ihr Kind befanden sich gesichert in einer Art überdimensionierten Drachenflieger. In etwa 15 Meter Höhe verfing sich während des Fahrbetriebes eine am Kran angebrachte Werbefahne im Seillauf des Auslegers. Die Fahrt wurde sofort unterbrochen. Mutter und Kind blieben jedoch in luftiger Höhe hängen. 

Einsatzkräfte der Feuerwache Riem konnten mit Hilfe einer Drehleiter zu den beiden hochfahren. Mit im Rettungskorb befand sich ein Angestellter des Kranbetreibers. Dieser konnte den Sicherheitsschließmechanismus des „Fluggerätes“ öffnen. Zuerst wurde die Tochter und anschließend die Mutter sicher zu Boden gebracht. Dort konnten sie unversehrt vom Vater und Ehemann in Empfang genommen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer