banner

15.04.2016 14:20

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der B 54 in Fahrtrichtung Stadtmitte, Höhe der Autobahn A 45 verunglückte ein männlicher Motorradfahrer gegen 14:20 Uhr aus bisher unbekannter Ursache und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Im weiteren Verlauf unmittelbar danach kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Vor Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde der verunglückte Kradfahrer von Augenzeugen des Unfalls betreut.

Eine weibliche Person zog sich bei dem Folgeunfall zwischen den PKW schwere Verletzungen zu, eine männliche Person verletzte sich ebenfalls.

Um mehrere Unfallzeugen zu betreuen, wurde von einem PSNV-Team ( Psychosoziale Notfallversorgung ) der Feuerwehr noch vor Ort Hilfe geleistet.

Die drei am Unfall verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst und von zwei Notärzten medizinisch versorgt und in Kliniken transportiert.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde die B 54 in Fahrtrichtung Mitte von der Polizei vollständig gesperrt. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Kräfteansatz: 26 Personen von Feuerwehr und Rettungsdienst, zusätzlich der Intensivtransporthubschrauber Christoph Dortmund, der sich gerade auf einem Rückflug über der Einsatzstelle befand.

 


 

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer