banner

15.04.2016 03:30

Jeversen Celle

Niedersachsen

Carportbrand - Ursache noch ungeklärt

Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Carportbrand in der Straße Gosewende, im Wochendhausgebiet in Jeversen. Die 67 Jahre alte Brandentdeckerin, eine Nachbarin, wachte gegen 03:30 Uhr auf und sah ihren Garten durch den Feuerschein hell erleuchtet. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Carport sowie die darunter befindliche Fahrzeuge, ein Motorrad und ein VW Passat, lichterloh. Die Feuerwehr Wietze war mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandschützer gingen unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Rohren gegen das Feuer vor. Das Carport und die Fahrzeuge wurden vollständig zerstört.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Hierzu werden noch gesonderte Ermittlungen erfolgen. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Menschen kamen nicht zu Schaden. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer