15.04.2016 11:40

Clausthal-Zellerfeld Goslar

Niedersachsen

PKW-Fahrer erlitt während der Fahrt mit seinem PKW einen tödlichen Herzanfall und verunfallt

Am Freitag, 15.04.2016, um 11:40 Uhr, fuhr ein PKW nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit von der Straße Am Ostbahnhof kommend, ohne jegliche Reaktion des Fahrzeugführers, quer über die Altenauer Straße direkt auf die Einfahrt der Feuerwache Clausthal-Zellerfeld zu. Hier prallte der PKW frontal gegen einen Betonkübel, wodurch er abhob, über einen zweiten Kübel flog und schließlich an einem Baum zum Stehen kam.

Der 77jährige Fahrer wurde leblos aus seinem PKW geborgen und durch Ersthelfer und die Rettungssanitäter erfolglos reanimiert. Er verstarb an der Unfallstelle. Durch den Notarzt wurde festgestellt, dass der Fahrer offenbar während der Fahrt einen tödlichen Herzanfall erlitten hatte, was zu dem anschließenden Unfallhergang führte.

Durch glückliche Umstände wurden weder kreuzende Fahrzeuge noch Fußgänger bei dieser unkontrollierten Fahrt des PKW gefährdet. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer