banner

16.04.2016 14:40

Grömitz Yachthafen Ostholstein

Schleswig-Holstein

VW-Transporter im Wasser

Beamte der Polizeistation Grömitz wurden am Samstagnachmittag (16.04.) zum Yachthafen geschickt. Dort sollte ein Transporter samt Bootstrailer ins Wasser gerutscht sein.

Gegen 14.40 Uhr hatten zwei Grömitzer (51 und 48 Jahre) ihren VW Transporter mit dem leeren Bootstrailer rückwärts auf der Slip-Anlage im Yachthafen geparkt. Als der Fahrer in den Transporter einstieg, geriet dieser selbstständig in Bewegung und rutschte samt Trailer in das Hafenbecken obwohl die Handbremse angezogen war. Das sofortige Bremsen stoppte den rollenden Wagen und Anhänger nicht.

Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aussteigen, das Gespann versank vollständig im Wasser.

Offenbar war der rutschige Untergrund der Slip-Anlage ursächlich für diesen Vorgang.

Die örtliche Feuerwehr und ein Feuerwehrtaucher aus Eutin konnten das Gespann mittels Stahlseil aus dem Wasser bergen. Ein Abschlepper transportierte den VW Transporter aus dem Hafenbereich. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer