16.04.2016 18:30

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand entpuppt sich als vergessener Topf auf dem Herd

Zu einem vermeidlichen Wohnungsbrand wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn gestern nach über einer Woche ohne Einsatz gerufen. In der Max-Reger-Straße sollte es in einem Doppelhaus im Obergeschoss brennen.

Neben den Einsatzkräften, welche sich sofort auf zum Feuerwehrhaus machten, fuhr ein in unmittelbarer Nähe wohnender Kamerad direkt zum Ort des Geschehens und konnte von dort aus schnell für Entwarnung sorgen. Grund für die massive Verqualmung war ein auf dem Herd vergessener Topf. Diese Rückmeldung erreichte über die Leitstelle schnell die anrückenden Kameraden. Neben dem KdoW und dem LF 20/16 brauchte kein weiteres Fahrzeug mehr die Einsatzstelle anfahren. Nach kurzer Kontrolle der Küche rückten die eingesetzten Feuerwehrkameraden wieder ein.

Am Sonntagmorgen lösten dann erneut die Melder der Feuerwehrkameraden aus: In einer Pflegeeinrichtung hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Auch hier kam nach kurzer Zeit Entwarnung durch den Brandmeister vom Dienst. Zu ähnlichen Einsätzen rückte die Feuerwehr auch am 7. Und 8. April aus. 

eingesetzte Kräfte und Geräte:

ca. 10 Kameraden 

KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug)

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer