banner

22.04.2016 15:12

Mönchengladbach Odenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Anbau abgebrannt

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Manderscheider Straße gerufen. Bereits aus großer Entfernung war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen aus einem hölzernen Anbau, der als Unterstand für Abfallbehälter diente, mehrere Meter hohe Flammen, die auf ein angrenzendes Wohnhaus überzuschlagen drohten.

Die Bewohner dieses Hauses hatten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit gebracht, so das keine akute Gefahr für Menschen bestand und kein Personenschaden zu beklagen ist.

Durch den sofort eingeleiteten energischen Löschangriff mit einem B- und zwei C-Rohren konnte das Feuer innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten, bei denen auch das Wohnhaus auf Schäden und Glutnester kontrolliert wurde, zogen sich dennoch über eineinhalb Stunden hin. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden, neben dem total zerstörten Anbau samt untergestellten Abfallbehältern, auch zwei geparkte PKW beschädigt. Die Manderscheider Straße war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II und III sowie der Führungsdienst, der Rettungsdienst und ein Notarzt der Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer