banner

20.04.2016 15:04

München Solln

Bayern

Küchenbrand

Durch das vorbildliche Verhalten der Bewohner konnte bei einem Küchenbrand ein größerer Schaden verhindert werden. Der Schaden durch das Feuer wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Nachdem es im Bereich des Herdes zu einem Brand gekommen ist, haben die Bewohner zuerst selbst einen Löschversuch unternommen. Nachdem sie das Feuer nicht löschen konnten, schlossen sie die Küchentüre, verließen die Wohnung und setzten einen Notruf an die Leitstelle ab. Mit mehreren Einweisern zeigten sie den anfahrenden Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Dort übergaben sie den Wohnungsschlüssel an die Feuerwehrleute. Der Angriffstrupp setzte an der Wohnungstüre einen Rauchvorhang um das Ausbreiten der giftigen Dämpfe in den Treppenraum zu verhindern. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Anschließend entrauchten die Einsatzkräfte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Die Küche wurde durch das Feuer und die Rauch- und Rußausbreitung zerstört. Zur genauen Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer