banner

20.04.2016 18:55

München

Bayern

Kind stürzt durch Dachkuppel

Heute Nachmittag ist ein zehn Jahre alter Junge beim Spielen durch eine Dachkkuppel gebrochen und etwa vier Meter in die Tiefe gefallen. Er wurde in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik transportiert.

Gleich fünf Kinder kletterten heute Nachmittag über eine Feuerleiter auf das Flachdach eines Industriegebäudes in der Geretsrieder Straße. Plötzlich stürzte ein 10-Jähriger durch eine Glasdachkuppel und fiel nach unten. Seine Begleiter setzten sofort einen Notruf ab.

Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und begannen mit der Erstversorgung. Zusammen mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug versorgten der Kindernotarzt, das NEF Thalkirchen und eine Besatzung des Rettungswagens der Firma MKT den jungen Patienten und transportierten in anschließend in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Junge glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Weitere Feuerwehreinsatzkräfte sicherten die gebrochene Dachkuppel mit einem Holzverschlag. 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer