22.04.2016 01:07

Köln

Nordrhein-Westfalen

Mann zwischen Bahnsteig und Stadtbahn mit den Beinen eingeklemmt

Am frühen Freitagmorgen um 01:07 Uhr alarmierte die Leitstelle den Löschzug aus der Innenstadt und den Rüstzung aus Marienburg. Am Zülpicher Platz wurde ein etwa 25 Jahre alter Mann zwischen Bahnsteig und Stadtbahn mit den Beinen eingeklemmt.

Mit einem mit Druckluft betriebenen Hebekissen, das zwischen Bahnsteig und Stadtbahn positioniert wurde, konnte das Blech der Verkleidung der Stadtbahn weggedrückt und der Mann befreit werden.

Der Verletzte, zwei Begleitpersonen sowie der Fahrer der Stadtbahn wurden vom Rettungsdienst behandelt.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer