banner

23.04.2016 10:22

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuer auf einem Segelboot

Um 10:22 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Brand auf einem Segelboot gerufen. Das Boot befand sich an Land auf einem Betriebsgelände in der Schleusenstraße.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Schiffsinneren, Löschversuche von Personen vor Ort mit Feuerlöschern waren erfolglos gewesen.

Aufgrund der starken Verrauchung rüsteten sich zwei Trupps der Feuerwehr mit Atemschutzgeräten aus und drangen in die ca. 11 m lange Yacht vor. Mit Hilfe eines Kohlendioxid-Löschers konnte der Brand im Motorraum gelöscht werden. Die drei Personen, die vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen hatten, wurden vom Rettungsdienst untersucht. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug Hauptwache sowie die Freiwillige Feuerwehr mit dem Löschzug Suchsdorf.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer