banner

23.04.2016 02:30

Gelsenkirchen Rotthausen

Nordrhein-Westfalen

Nächtlicher Küchenbrand

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Schemannstrasse in Gelsenkirchen Rotthausen gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Die drei Bewohner der Wohnung hatten sich selbst bereits in Sicherheit gebracht. Das mehrgeschossige Gebäude wurde nach weiteren gefährdeten Bewohnern durchsucht und der vorhandene Rauch mittels Speziallüfter ins Freie befördert. Insgesamt wurden 8 Personen von den Rettungskräften behandelt und teilweise mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Der Brand in der Küche wurde abgelöscht, dabei mussten die Einsatzkräfte schweren Atemschutz vornehmen. Vermutlich ging der Brandherd durch eine Fritteuse aus. Nach 30 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer