banner

20.04.2016 19:00

Bremen Oslebshausen

Bremen

Dachstuhlbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf weitere Gebäude

Zu einem Dachstuhlbrand in der "Garlstedter Straße" rückten am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 5, der Einsatzleitdienst, sowie die Freiwillige Feuerwehr Grambkermoor und der Rettungsdienst aus.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem zweigeschossigen Reihenmittelhaus zu einem Zimmerbrand, der sich rasch auf den Dachstuhl des Gebäudes ausbreitete. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte verlassen, wurden jedoch vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Feuerwehrnotarzt untersucht.

Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes, sowie über zwei Drehleitern von außen bekämpft. Eine Ausbreitung auf weitere Gebäude konnte durch das umsichtige Handeln der Feuerwehr verhindert werden.

Das Feuer war laut Aussage des Einsatzleiters um 20:13 Uhr "in der Gewalt". Um 21:06 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an und werden sich bis in die Nacht hinziehen.

Ingesamt waren an diesem Einsatz 48 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen beteiligt.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer