23.04.2016 15:30

Gelsenkirchen Buer

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer leerstehenden Lagerhalle

Brennende Altreifen und Unrat in einer leerstehenden Lagerhalle waren der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Samstagnachmittag. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Um 15.30 Uhr erreichten mehrere Anrufe über Notruf 112 die Leitstelle der Feuerwehr, die eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle am Nordring in Buer meldeten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache in Hassel bestätigte sich diese Meldung. Aus der ungenutzten Halle, die ehemals einem Stahlbetrieb gehörte, drang dichter schwarzer Brandrauch. Um an den Brandherd zu gelangen, brachen die Einsatzkräfte die Halle auf und gingen dann ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr in die Halle vor. Nach kurzer Suche war der Brandort gefunden: Auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmetern brannten Altreifen und Unrat.

Mit einem Schaumrohr konnten die Flammen schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde die Halle belüftet. Nach gut eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch den Löschzug Buer-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer