26.04.2016 00:35

Bergen Celle

Niedersachsen

Transporter gerät in Brand

In den Nacht zu Dienstag, gegen 0.35 Uhr, hatte ein Mercedes Sprinter Feuer gefangen und brannte vollständig aus. Verkehrsteilnehmer entdeckten das brennende Fahrzeug und alarmierten die Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr Bergen konnte den Brand zwar löschen, aber eine komplette Zerstörung des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Am Vorabend war der 64 Jahre alte Fahrer auf der Bundesstraße 3 in Richtung Soltau unterwegs, als er den Transporter aufgrund einer Reifenpanne auf den Radweg im Bereich Offen abstellen musste. Das defekte Rad montierte er ab und verließ den Abstellort zwischen 22 Uhr und 23 Uhr. Den Transporter habe er am Dienstagmorgen dann wieder flott machen wollen.

Obwohl die Brandursache noch nicht eindeutig geklärt ist, sprechen die ersten Ermittlungen doch eher für einen technischen Defekt im Motorraum. Von dort hatten sich die Flammen letzten Endes auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Ein Abschleppunternehmen beseitigte das Fahrzeugwrack im Anschluss an die Löscharbeiten aus dem Verkehrsraum.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer