banner

25.04.2016 09:08

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

LKW-Unfall auf der Autobahn: mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

Am Montagmorgen kam auf der Autobahn ein LKW-Sattelauflieger mit Tiefkühlprodukten von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei wurden die Kraftstofftanks des Zugfahrzeuges beschädigt und einige hundert Liter Diesel drangen ins Erdreich.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr unterstützte beim Abpumpen der Kraftstofftanks. So konnte verhindert werden, dass 600 Liter Diesel ebenfalls ins Erdreich gelangten.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte mit zwei Autokränen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, weil die Autobahn während der Bergung zum Teil gesperrt werden musste. Der Einsatz dauerte über sechs Stunden.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer