banner

25.04.2016 08:40

Coesfeld Stevede Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Gastransportfahrzeug kommt von der Fahrbahn ab / Anwohner werden evakuiert

Heute morgen gegen 08.40 Uhr kam ein LKW-Fahrer aus den Niederlanden auf einem befestigten Wirtschaftsweg in der Coesfelder Bauernschaft "Stevede" durch einen Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW kippte in einen Graben neben der Fahrbahn, der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

An der Unfallstelle trat nach ersten Messungen der Feuerwehr Gas aus. Ob der Tank des Fahrzeuges beschädigt wurde oder ob das Gas aus Zuleitungen des Fahrzeuges austreten konnte, steht derzeit noch nicht fest. Vorsorglich wurden zwei Gehöfte, die sich innerhalb des Absperrradius von derzeit 400 Meter befinden, evakuiert. Die angrenzende Landstraße 581 wurde kurzzeitig komplett gesperrt, hier haben Rettungskräfte einen Bereitstellungsraum eingerichtet.

Mit der Freigabe der Landstraße ist in Kürze zu rechnen, zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht, entsprechende Umleitungsstrecken wurden eingerichtet. Wann das Fahrzeug geborgen werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Vorbereitende Maßnahmen zur Bergung werden sich nach ersten Erkenntnissen mindestens bis in die Abendstunden hinziehen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer