banner

25.04.2016 16:00

Bremen Lesum

Bremen

Doppelter Blitzschlag - Mit und ohne Feuer

Um kurz nach 16:00 Uhr schlugen bei einem Gewitter in Bremen Nord Blitze in zwei Wohnhäuser ein.

Während in der Straße "Zum Kränholm" im Ortsteil Lesum ein Blitz, der in einen Schornstein eines Einfamilienhauses einschlug, nur einen Schaden am Mauerwerk verursachte, entzündete der zweite Blitz ein Feuer.

Das Feuer brach im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der "Grävenhorster Straße" im Ortsteil Fähr-Lobbendorf aus.

Eine bettlägerige Person und zwei Vögel wurden aus dem noch brennenden Haus gerettet.

Zwei brennende Zimmer im Dachgeschoss wurde von vier Trupps, ein Trupp besteht aus zwei Feuerwehrfrauen/-männern, die unter Atemschutz tätig waren gelöscht.
Eingesetzt wurden dabei drei C-Rohre und ein Wenderohr.

Insgesamt waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst bei beiden Einsatzstellen mit 19 Fahrzeugen und 66 Kollegen vor Ort.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf ca. 30.000 €.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer