banner

28.04.2016 06:00

Biburg Rappersdorf Kelheim

Bayern

Verkehrsunfall - ein Toter - drei Verletzte

Am Donnerstag kam es in den frühen morgen Stunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 Höhe Rappersdorf/Biburg.

Vermutlich wegen der glatten Fahrbahn kollidierten zwei PKWs miteinander. Dabei wurde der Fahrer des Kombis nur leicht verletzt. Der andere PKW aber schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Die drei Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Insasse wurde dabei tödlich verletzt.

Um die anderen schwer verletzten Personen zu befreien musste zunächst der PKW stabilisiert und der Brandschutz sichergestellt werden. Anschließend wurde mit schweren Gerät die Verletzten befreit. Ein Patient mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste mit dem angeforderten Rettungshubschrauber transportiert werden.

Nach ca. 5 Stunden wurde die B16 wieder für den Verkehrt freigegeben. Neben der Feuerwehr Abensberg war auch die Feuerwehr Biburg zur Verkehrsleitung im Einsatz.

Feuerwehr Abensberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer