banner

29.04.2016 12:00

Minden Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

30.000 Euro Schaden bei Brand eines Wintergartens

Zu einem Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Freitagmittag zur Lachtrupstraße gerufen. Dort war hinter einer Doppelgarage eines Hauses ein Wintergarten in Flammen aufgegangen. Durch das Feuer und die Verrußungen wurden zudem die Garage, ein darin abgestellter Fiat 500 und eine Giebelwand beschädigt. Auch das Nachbarhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden beziffert die Polizei nach einer ersten Einschätzung auf rund 30.000 Euro.

Den Ermittlungen der Beamten zufolge dürfte das Feuer vermutlich durch den unsachgemäßen Umgang mit noch nicht völlig erkalteter Asche entstanden sein. Hinweise auf eine andere Ursache fanden sich bei der Spurensuche eines Brandexperten der Polizei nicht. Die Einsatzkräfte waren gegen 12 Uhr alarmiert worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer