banner

30.04.2016 22:33

Mönchengladbach Mennrath

Nordrhein-Westfalen

Brennt Dachstuhl eines freistehenden Hauses

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen 22.33 Uhr zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Ortsteil Mennrath der Stadt Mönchengladbach alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache griff ein Brand der Fassade eines Einfamilienhaues auf das erste Ober- und das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses über. Mit massivem Kräfteansatz von zwei Trupps mit C-Rohr und zwei C-Rohren über zwei Drehleitern konnten die Flammen auf das Ober- und Dachgeschoss begrenzt gehalten werden.

Da ein abschließender Einsatz im Innenangriff des Hauses wegen der Insatbilität des Dachstuhls nicht durchgeführt werden können, werden die weiteren Arbeiten aus dem Korb einer Drehleiter durchgeführt.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 09 Uhr. Glutnester mussten aufwändig von Brandschutt befreit und abgelöscht werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwachen II und III der Berufsfeuerwehr, die Einheiten Rheindahlen, Wickrath,Günhoven/Kothausen, Broich der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, eine Notärztin und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

 

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer