banner

30.04.2016 18:56

Salzatal OT Bennstedt

Sachsen-Anhalt

Brand Altreifen

// Einsatz: 13/2016

30.04.2016 – 18.56 Uhr

Einsatzstichwort: Brand Reifenstapel, Wiederaufflammen der alten Einsatzstelle 

Einsatzort: A143, Abfahrt Bennstedt/ Halle Neustadt

 

Info: Am Abend ging es für uns wieder zur alten Einsatzstelle vom Nachmittag, hier hat sich der Unrat wieder entzündet. Die Rauchwolke war wieder von weit erkennbar. An der Einsatzstelle angekommen nahmen wir Aufstellung, der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutz aus und unterstütze die Kräfte aus Bennstedt. Gelöscht wurde im ersten Verlauf mit Netzwasser, danach wurden die Temperaturen mit der Wärmebildkamera gemessen. Zum Abschluss wurde noch einmal Schaum auf den Unrat aufgebracht. Auch bei diesem Einsatz konnte die Wasserversorgung durch  unseren Tanklöschanhänger sichergestellt werden.

 

Kräfte und Mittel:

OF Bennstedt

OF Zappendorf

Polizei

 

// Einsatz: 12/2016

30.04.2016 – 16.37 Uhr

Einsatzstichwort: unbekannte Rauchentwicklung 

Einsatzort: A143, Abfahrt Bennstedt/ Halle Neustadt

 

Info: Unsere heutige Nachmittagsgestaltung spiegelte sich derer von gestern, alarmiert durch die Leitstelle Halle ging es für uns zur Abfahrt Bennstedt / Halle Neustadt, hier war eine unbekannte Rauchentwicklung wahrzunehmen. Schon auf der Anfahrt sah man eine schwarze Rauchwolke. Durch die ersteintreffenden Feuerwehren aus Bennstedt und Teutschenthal waren die Kräfte und Mittel ausreichend. Wir konnten den Einsatz abbrechen.  

 

Kräfte und Mittel:

OF Teutschenthal

OF Eisdorf

OF Bennstedt

OF Zappendorf (Einsatzabbruch auf Anfahrt, Kräfte und Mittel ausreichend)

Polizei

 

 

https://www.facebook.com/ffwzappendorf/


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer