banner

30.04.2016 16:30

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Pizzagrill

Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Pizzagrill am Goldbergplatz in Gelsenkirchen-Buer gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache war hinter der Schaufensterscheibe eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Da der Zugang zum Grill verschlossen war, knackten die Einsatzkräfte unter Anwesenheit der Polizei die Tür. Unter schwerem Atemschutz ging die Feuerwehr mit einem Strahlrohr vor und konnte schnell feststellen, dass sich niemand im Ladenlokal befand, und sich das Feuer im Bereich der Kücheneinrichtung ausgebreitet hatte. Es konnte kurzfristig unter Kontrolle gebracht werden. Der ganze Laden wurde anschließend belüftet.

Bei der Kontrolle der Nachbarbereiche wurde festgestellt, dass im darüber liegenden Hotelbereich Rauch in Zimmer und Flure gedrungen war, der mittels Elektrolüfter entfernt wurde. Personen befanden sich glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt nicht im Hotel, so dass die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Kripo übergeben wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Buer, unterstützte die Kräfte der BF maßgeblich.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer