01.05.2016 10:20

Backnang Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand: zwei Verletzte

Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei rückten am Sonntagabend mit starken Kräften zu einem Wohnungsbrand in die Leipziger Straße aus. Sie wurden gegen 19.20 Uhr alarmiert, als in einer Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen war.

Nach bisherigen Feststellungen war es wohl so, dass ein Besucher in der Wohnung einen Topf auf den Herd stellte, diesen anschaltete, dann aber vergaß. Durch die starke Hitzeentwicklung geriet in der Folge vermutlich ein elektrisches Gerät im Bereich des Herdes in Brand. Das Feuer breitete sich sodann zu einem Küchenbrand aus.

Die zwei in der Wohnung befindlichen 22 und 30 Jahre alten Besucher wurden durch die Rettungskräfte aus der Wohnung verbracht. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden zumindest leichtverletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Da die Wehrmänner nicht ausschließen konnten, dass sich in den anderen Wohnungen im Gebäude noch Personen befinden, mussten sie zahlreiche Türen gewaltsam öffnen. Wie sich herausstellte, hatten die restlichen Bewohner ihre Wohnungen aber bereits unversehrt verlassen.

Die vom Brand betroffene Wohnung wurde durch das Feuer sowie Löschwasser unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich vermutlich auf einige zehntausend Euro.

Die Backnanger Wehr war mit sechs Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen und 20 Kräften, die Polizei mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz.

 


 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer