banner

02.05.2016 15:00

Dormund Hombruch

Nordrhein-Westfalen

Technische Hilfe bei Ausflug mit Hindernissen

Gestern Nachmittag wollte eine ältere Dame in Ihrem elektronisch angetriebenen Rollstuhl im Ortsteil Hombruch die Feiertagssonne genießen. Leider kam sie auf dem Nachhauseweg nur bis kurz vor ihre Wohnungstür, da der Akku des Rollstuhls leer war.

Aufmerksame Bürger konnten der Dame leider nicht helfen und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Die eintreffenden Einsatzkräfte verbrachten das 130 kg schwere Gefährt mit der Insassin zurück in ihre Wohnung. Dort konnte der Akku wieder aufgeladen werden, so dass der Sonnengenuß zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich war. Im Einsatz befanden sich sechs Einsatzkräfte der Feuerwache 8 (Eichlinghofen).

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer