banner

03.05.2016 02:15

Kaiserlautern

Rheinland-Pfalz

Großbrand in der Altstadt

Seit dem frühen Dienstagmorgen brennen am St.-Martins-Platz in der Altstadt zwei Gebäude - mehrere Bewohner der Häuser mussten evakuiert werden.  Die Löscharbeiten dauern noch an - die Brandursache ist noch völlig unklar.

Das Feuer brach gegen 2.15 Uhr in einer Gaststätte im Erdgeschoss aus und griff auf den Dachstuhl des Nachbargebäudes über. Die Bewohner der beiden Anwesen wurden evakuiert. Im Bereich des Brandortes kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird umgeleitet - stadtauswärts sind derzeit keine Umleitungen nötig. Der St.-Martins-Platz ist momentan auch für Fußgänger gesperrt. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro - möglicherweise bewegt er sich in Millionenhöhe.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Ramstein:Brand einer Gaststätte in Kaiserslautern

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer