banner

03.05.2016 00:04

Dormund

Nordrhein-Westfalen

Zwei Verletzte Bewohner bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am 03.05.2016 alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund gegen 00:04 Uhr zwei Löschzüge sowie den Rettungsdienst in die Straße Dortmunder Feld in der westlichen Innenstadt. Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses brannte Mobiliar, der Rettungsweg für die Bewohner war abgeschnitten.

Schnell konnten zwei Bewohner über eine Drehleiter gerettet werden. Drei weitere Bewohner verblieben zunächst mit Betreuung durch Feuerwehrkräfte in einem sicheren Bereich. Sie konnten das Gebäude nach Abschluss der Brandbekämpfung verlassen. Nach einer noch an der Einsatzstelle durchgeführten Blutgasanalyse stellte der Umweltdienst eine Rauchgasvergiftung bei zwei Bewohnern fest. Diese wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand konnte mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Dortmund waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften von der Feuerwache 8 (Eichlinghofen), Feuerwache 1 (Mitte), Feuerwache 5 (Marten) und der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe 20 (Nette) vor Ort.

Die Entstehungsursache des Brandes wird von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer