banner

27.04.2016 11:56

München

Bayern

Passanten und Bauarbeiter als Lebensretter

Vermutlich aufgrund einer plötzlich eintretenden Bewusstlosigkeit prallte ein 75 Jahre alter Mann mit seinem Pkw am Karlsplatz gegen einen im Mittelstreifen stehenden Baum. Der Mann war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Lenbachplatz unterwegs. Passanten zogen den Mann aus dem Auto und begannen sofort mit einer Laienreanimation.

Zur gleichen Zeit, unweit entfernt von der Unfallstelle befand sich das Feuerwehr-Notarztteam Schwabing, welches gerade eine Patientin zu ihrem Fahrzeug brachte. Bauarbeiter, die Zeugen des Unfalls wurden, machten das Notarztteam auf das Geschehen aufmerksam. Sofort eilte der Notarzt zu dem Verunglückten. Nach dem Einsatz eines Defibrillators und kurzer Reanimation erlangte der 75-Jährige das Bewusstsein wieder. Zwischenzeitlich war das eigentlich alarmierte Notarztteam Thalkirchen, sowie ein Rettungswagen des BRK eingetroffen. Nach kurzer Behandlung vor Ort wurde der Patient in den Schockraum einer Klinik gebracht.

Nach den bisher vorliegenden Informationen hat der Mann eine Erkrankung am Herzen. Die beherzte Laienreanimation, sowie der schnelle Einsatz eines Defibrillators haben zweifelsohne dazu geführt, dass der Mann das Unglück voraussichtlich ohne größere gesundheitliche Schäden überstehen wird.

 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer