banner

30.04.2016 09:24

München

Bayern

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Beim Abbiegevorgang in der Cosimastraße kollidierte heute Vormittag ein Kleinwagen mit einer leeren Straßenbahn.

Die stadteinwärts fahrende Tram traf den Fiat Seicento im Frontbereich, schob diesen weiter, und drückte ihn schließlich gegen den Stromversorgungsmast der Trambahn. Dabei wurde die 50-jährige Fahrerin im Pkw eingeschlossen und schwer verletzt. Ihre circa 20-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.

Mit Hilfe eines hydraulischen Spreitzers entfernten die Einsatzkräfte die Fahrertüre. Anschließend konnte die Fahrerin schonend aus dem Kleinwagen gerettet werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau in den Schockraum einer Klinik transportiert.

Währenddessen kontrollierten Mitarbeiter der MVG Unfallhilfe die Trambahn und fuhren diese anschließend zur Reparatur in das Straßenbahndepot.

Der total zerstörte Unfallwagen wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Gleisbett entfernt.

Während der gesamten Einsatzzeit war der Straßenbereich komplett gesperrt.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine Aussagen getroffen werden. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer