banner

03.05.2016 19:01

München Schwabing

Bayern

Zimmerbrand

Mindestens 50.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Brandes in einer Fünfzimmerwohnung im Münchner Stadtteil Schwabing. Der Brand war in einem als Büro genutzten Raum im Bereich eines Sekretärs ausgebrochen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und umgehend die Feuerwehr gerufen.

Einsatzkräfte der Wache Schwabing konnten des Feuer unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr rasch unter Kontrolle bringen. Das Anbringen eines Rauchschutzvorhangs an der Wohnungseingangstüre verhinderte die Ausbreitung des gefährlichen Brandrauchs im Treppenhaus. Ein eingesetzter Hochleistungslüfters drückte den Brandrauch aus der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die angrenzenden Wohnungen.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die meisten Bewohner des fünfgeschossigen Wohngebäudes in Sicherheit gebracht. 
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren die Bewohner der Brandwohnung nicht anwesend. Da die Zimmertüren der Wohnung geöffnet waren, konnten sich Ruß und Rauch in sämtlichen Räumlichkeiten niederschlagen. 

Zur Ermittlung der Brandursache haben Brandfahnder die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer